Stand-Alone & Anpassungen devAScms Webradio Edition devAScms DJ Edition devAScms Design Templates
Sehr geehrter Besucher,
ich entschuldige mich für den stellenweise verunstalteten (ältere Programmierung traf auf neuere Serversoftware) und manchmal nicht mehr ganz aktuellen Webauftritt. Der Neuaufbau von devAS.de ist in Planung, aber da Kunden immer Vorrang haben, kann sich das noch etwas hinziehen.

Danke für das Verständnis
A. Schramm
Inhaber devAS.de - Webprogrammierung
Datum: 30.08.2009 (3202x gelesen)
Name: Andreas / Webseite: http://www.devAS.de
=> zurück zur Übersicht

Würgaround Globals & register_globals=OFF

Mir geht es gelegentlich so, dass ältere Scripte auf meinem Rechner nicht funktionieren wollen. Meistens liegt es daran, dass die Scripts für register_globals=ON gebastelt wurden. Setzt man dies kleine Schnipselchen an den Anfang des Scriptes, dann funktioniert es auch bei register_globals=OFF
<?php
if (ini_get('register_globals') != 1) {
    
$supers = array('_REQUEST','_ENV','_SERVER','_COOKIE','_GET','_POST','_SESSION');
    foreach (
$supers as $__s) {
        if (
is_array($$__s) == trueextract($$__sEXTR_OVERWRITE);
    }
    unset(
$supers);
}
?>
HINWEIS: diese Möglichkeit sollte wirklich nur zu Testzwecken verwendet werden ... im Haifischbecken des WWW würde ich aus Sicherheitsgründen davon abraten